News

Hier finden Sie Meldungen von allgemeinem Interesse.

Die Sprachen sind gemischt (deutsch / französisch), je nach Herkunft des Berichtes

  • 17.09.2020  Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Die Hündin «Yuna» von der Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag in Churwalden GR ihren ersten Diensteinsatz nach der Ausbildung mit Bravour gemeistert. Sie schnüffelte erfolgreich im Fall einer vermissten 62-jährigen Frau.

  • 01.09.2020  Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Am 31.08.2020 wurde in Zürich ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Nachdem bestätigte Informationen vorlagen, dass sich noch zwei Tatverdächtige im Geschäft aufhalten müssten, wurde der Diensthund Romulus vom Eisenring nach weisungsgemässer Androhung und entsprechender Wartezeit zur Personensuche im Gebäude eingesetzt. Nachdem Romulus den vorderen Bereich des Verkaufsgeschäftes abgesucht hatte, bewegte sich etwas im hintersten Teil des Verkaufsgeschäftes. Ein Mann versuchte zu flüchten. Romulus rannte los und stoppte die Flucht des Mannes mit einem Biss in dessen Unterschenkel. Der zweite Tatverdächtige konnte daraufhin wiederstandlos angehalten und festgenommen werden.

  • 11.08.2020  Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Am Dienstag (11.08.2020), um 00:20 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruchsversuch an der St.Gallerstrasse in Geschäftsräumlichkeiten in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten kurze Zeit später mit der Hilfe eines Diensthundes einen 27-jährigen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen.

  • 03.06.2020  Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Die Luzerner Polizei ist sicher: Der Brand eines Schrebergartens in Horw wurde gelegt. Jetzt sucht sie Zeugen.

  • 03.06.2020  Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Dank der Hilfe von Diensthund Dodge konnte die Luzerner Polizei in Meggen einen mutmasslichen Einbrecher stellen. Der 21-jährige Marokkaner wurde vor Ort festgenommen.

  • 31.05.2020  Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Ein Mädchen (14) mit Beeinträchtigung wurde an ihrem Wohnort in Birmensdorf ZH vermisst. Der Diensthund Voli nahm die Fährte auf und brachte den Hundeführer schnurstracks zu der Vermissten.

  • 17.12.2019  Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Am Dienstag (17.12.2019), nach 3 Uhr, hat der Polizeihund "Zen" beim Friedhof der evangelischen Kirche einen mutmasslichen Dieb gefasst. Der 24-jährige Marokkaner wird verdächtigt, zuvor mit mehreren Komplizen mehrere Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

  • 13.11.2019  Kyma rettet verwirrten Rentner aus der Kälte

    Kyma rettet verwirrten Rentner aus der Kälte

    Nach Eingang der Meldung eines Alterszentrums um 02.35 Uhr, dass ein Mann mit Jahrgang 1942 vermisst werde, wurde durch Polizisten der Stadtpolizei Zürich das ganze Gebäude abgesucht. Leider war die Suche erfolglos. Danach setzte der Diensthundeführer seine Hündin Kyma auf eine Spur ab dem Haupteingang des Alterszentrums an.

  • 14.10.2019  Wil: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

    Wil: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

    Am Montag (14.10.2019), kurz nach 1 Uhr, ist ein Alarm in einem Warenhaus an der Toggenburgerstrasse ausgelöst worden. Eine Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen verlief zunächst ergebnislos. Ein Polizeihund konnte schliesslich einen 20-jährigen Verdächtigen in einem anderen Teil des Gebäudes aufspüren.

  • 25.07.2019  Polizeihund "Brando" stellt Rucksackdieb

    Polizeihund "Brando" stellt Rucksackdieb

    In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann einem Passanten einen Rucksack entwendet und ist geflüchtet. Polizeihund „Brando“ konnte eine Fährte aufnehmen und der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Sitemap | Impressum | Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen